Trainingssaison 2019 gut gelaufen - Team SBM e.V.

Rückblick auf die Trainingssaison 2019 […]

Weiterlesen

Nach einer sehr frühen Bestätigung der Trainingstermine 2019 durch den Platzbetreiber SVG konnten wir diese bereits bei der Glühweinparty unseres Förderers, Honda SEMMLER in Herborn, Anfang Dezember 2018 veröffentlichen. Wie gewohnt waren die Trainings binnen weniger Wochen nahezu ausgebucht. Zahlreiche „Wiederholungstäter“, aber auch viele Führerscheinneulinge – eine besondere Zielgruppe des Team SBM e.V. – waren in den Anmedunden zu verzeichnen.

Die Trainings selbst haben uns und den Teilnehmern gleichermaßen viel Spaß gemacht. Wenngleich die Mehrzahl der Trainings bei überwiegend feuchter Witterung (teilweise mit Starkregen und Hagel) stattfand, tat dies weder der Stimmung noch dem Trainingserfolg einen Abbruch. Im Gegenteil. Nach knapp drei Stunden Nass-Training war die anfängliche Angst vor nasser Fahrbahn einem angemessenen Respekt gewichen. Das Vertrauen in die Möglichkeiten moderner Pneus stieg an. Auch in diesem Punkte durchaus ein Trainingserfolg. Wer würde schon rettende, aber auch effiziente knackige Mannöver durchführen, wenn er seinem Werkzeug nicht vertraut?

Trainings für Führerscheinneulinge bieten wir zu einem besonders schonenden Tarif an. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Motorrad-Neulinge frühzeitig für besondere Situationen zu sensibilisieren und Ihnen gleichzeitig auch erfolgsversprechende Handlungsmuster anhand zu geben. Sie genießen nicht nur günstige Konditionen, sondern insbesondere auch den Austausch mit den „alten Hasen“ unter uns Bikern. Ein schöner Anteil der Führerschein-Neulinge folgt den Spuren seiner Eltern, die wir bereits ebenfalls zu unseren Stammkunden zählen dürfen.

Zwischen 125 ccm und 1.800 ccm haben wir dieses Jahr wirklich alle Klassen trainiert. Besonders erfreut war unser Instruktor, auch einmal die Piloten mit ihren schweren Eisen aus Milwaukee über den Platz donnern zu hören. Das verdient besonderer Beachtung, weil sich keine Motorradklasse in unseren Sicherheits-Trainings so rar macht, wie diese. Herzlich Willkommen, diesen Bikern.

Während dieser sechst Trainings hat sich übrigens schon unser Instruktoren-Nachwuchs warm gelaufen, der planmäßig in 2020 seine Ausbildung abschließen wird. Ab 2021 sind dann wieder mehr Trainings bzw. auch mehr Teilnehmer je Training möglich, was uns etwas mehr Spielraum bei der Durchführung gewährt.

Jedwede Kritik seitens der Teilnehmer darf gerne per mail an uns gerichtet werden. Auf Wunsch veröffentlichen wir diese gerne in unserem News-Blog (somit auch in Facebook). Ein Gästebuch haben wir wegen anhaltendem und übermäßigem SPAM-Aufkommen abgeschaltet.

Nach dem Training ist vor dem Training. Freut euch also mit uns auf die Saison 2020. Wer sich zum Newsletter anmeldet, wird frühzeitig über die Veröffentlichung neuer Trainingstermine informiert.

Herzlichen Dank noch einmal allen Teilnehmern für Euer Vertrauen und Euren Besuch in unseren Trainings.

Allen Bikern wünschen wir noch eine sichere und km-reiche Saison.

Beste Grüße,
der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.