Team SBM e. V.

Infos zum Training

 

Wer oder was ist Team SBM ?

Team SBM e.V. ist eine privater Zusammenschluss von Motorradfahrerinnen und Fahrern. Die Gründungsversammlung des Vereins fand am 29.01.2000 statt. Der Verein ist beim Amtgericht in 35578 Wetzlar eingetragen, und als gemeinnützig anerkannt worden.
Der Vereinssitz ist in Quembachallee 25a in 35641 Schöffengrund
 
Wer nimmt an euren Sicherheitstrainings teil ?
Die Teilnehmer an unseren Sicherheitstrainings kommen inzwischen aus dem gesamten Bundesgebiet. 
Es sind junge und ältere Fahrer mit teilweise sehr großer Fahrerfahrung, aber genauso gut auch Fahranfänger oder Wiedereinsteiger beiden Geschlechts.
Sie nehmen mit allen Arten von Krafträdern ab der 80 ccm Klasse teil, auch 3-Rad- Roller waren schon dabei.
Die Teilnehmer an unseren bisherigen Sicherheitstrainings stammen mittlerweile aus dem gesamten Bundesgebiet!
 
Wann finden Trainings statt ? 
Die aktuellen Termine findet du HIER.

Wo finden die Trainings statt ?

Unsere Trainings finden in 35641 Schöffengrund, Steingasse 12-16, auf dem Gelände der SVG (gleich neben REWE) statt. An den Trainingstagen sind wir mobil unter 0151-5569 0195 erreichbar.

Was passiert bei schlechtem Wetter ?

😉 Unsere Trainings finden an den vorgesehenen Terminen statt. Bitte der Witterung entsprechende Kleidung mitbringen (Regenkombi, ...). Wenn ihr nicht sicher seid, ruft unter der Mobilnummer 0151-5569 0195 an.

Wie kann ich mich über weitere mögliche Termine informieren ?

Bitte folge diesem LINK zu den Anmeldungen. Hier findest du weitere Informationen. Buchen lohnt sich auf jeden Fall immer.
Wenn du dich beim NEWSLETTER (LINK) anmeldest, bekommst du automatisch unseren newsletter (max. 4x jährlich) und damit auch die neuen Termine, sobald diese veröffentlicht werden.er mit beantwortet)

Für welches Fahrkönnen sind eure Training geeignet ?

Unser Training ist für jeden Motorradfahrer geeignet, ganz egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener, Könner oder Wiedereinsteiger. Die Gruppeneinteilung am Trainingstag berücksichtigt die einzelnen Fähigkeiten, so dass niemand über- oder unterfordert wird.

Wie hoch ist die Teilnahmegebühr ?

Die Teilnahmegebühr beträgt  85 Euro (Maschine/ Fahrer); 95 Euro (Maschine/ Fahrer + Sozius). Darin enthalten, sind Getränke, die im Laufe des Tages verzehrt werden, sowie ein Mittagessen.

Bin ich bei Schäden versichert, oder wer haftet bei einem Sturz ?

Wir bieten Vollkaskoversicherung mit 1000 Euro Selbstbeteiligung (siehe Teilnahmebedingungen)!

Wie wird geschult ?

Die Schulungen werden von ausgebildeten Trainern durchgeführt. Unsere Trainings sind von den Berufsgenossenschaften anerkannt.

Wie lange ist ein Trainingstag ?

In der Regel beginnt das Training um 8:00 Uhr mit einem Einführungsgespräch, und endet erfahrungsgemäß zwischen 16:00 und 17:00 Uhr.

Wie groß sind die Gruppen ?

Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass je Gruppe die optimale Gruppengröße 8 Teilnehmer nicht übersteigen sollte. Dadurch werden allzu lange Wartezeiten bei den praktischen Übungen vermieden, und der Instruktor kann sich optimal um jeden Teilnehmer kümmern.

Ich bin Wiedereinsteiger und habe 10 Jahre pausiert. Bin ich geeignet ?

Ja. Bei uns ist jeder der Motorrad fährt willkommen, ganz egal wie gut er fahren kann oder welche Fahrpraxis er hat.

Ich habe keinen Klasse A, A1 oder A2 Führerschein und darf nur 125er fahren, kann ich trotzdem teilnehmen ?

Auch 125er-Fahrer mit Klasse B (*01.04.80) Führerschein sind Motorradfahrer! Ebenso Fahrzeuge mit 80 ccm. Also ist die Teilnahme auch kein Problem.

Ich habe zur Zeit kein eigenes Motorrad, und würde mit einer Vorführmaschine kommen, geht das ?

Wir können die Teilnahme nur mit einem ordnungsgemäß angemeldeten und versicherten Fahrzeug gestatten, hierzu gehören auch Fahrzeuge mit "rotem" Kennzeichen!

Ich mache zur Zeit die Fahrerlaubnis der Klasse A. Darf ich teilnehmen ?

Nein! Teilnehmen darf nur, wer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und ein ordnungsgemäß zugelassenes und versichertes Fahrzeug besitzt.

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.